Stallgespräche

Ferkelerzeugung am Betrieb Bauer - Sugenheim 2017

Milchviehbetrieb Hügelschäfer Schnodsenbach

Legehennenhaltung - Jaeckel Buchbach

Schweinemast Haag - Ulsenheim

Bei unserem Stallgespräch mit der FLZ und der WZ konnten wir viele Dinge ansprechen und klären, die momentan wieder im Vorfeld der grünen Woche als Halbwahrheiten und Unwahrheiten einem breiten Publikum präsentiert werden. Wie verhält es sich wirklich mit dem Hormoneinsatz in der Schweinezucht oder wie sieht ein Stall wirklich von innen aus, was passiert, wenn eine Sau zu viele oder zu wenige Ferkel hat???
Danke an Clemens uns Gerhard Haag aus Ulsenheim, die ihren Betrieb dafür zur Verfügung gestellt haben


Danke aber auch an Frau Dlugoß und Herrn Glanz für die objektive Berichterstattung

Geballte Landwirtschaft am Rande einer Sitzung in Gunzenhausen

v.links: Walter Rauch, AGL Bezirksvorsitzender

Christian Schmidt, MdB - Bundeslandwirtschaftsminister

Arthur Auernhammer, MdB  - Mitglied im Agrarausschuss und stv. AGL- Landesvorsitzender

Dachbodengespräch mit Minister Schmidt

Auf Einladung von Artur Auernhammer konnte ich an einer Gesprächsrunde mit Vertretern des BBV, aus Wirtschaft und Politik in Treuchtlingen/Dietfurt teilnehmen.

Ganz aktuell wurde die Entwicklung im EEG, der Düngeverordnung, der GAP, Tierwohl .... sehr offen diskutiert.

In der nächsten Woche werden viele Gesetze dem Bundestag zur Abstimmung vorgelegt und wir haben nochmals die Positionen der bayr. Bäuerinnen und Bauern deutlich gemacht.

 

Agrarministerkonferenz in Würzburg

Wir haben für unsere Anliegen demonstriert

Bundesumweltminister Peter Altmaier in Neustadt/Aisch

Wir haben die zwei Minuten, die wir hatten, genutzt, um dem Minister die Forderungen des BBV zur aktuellen Diskussion um die Verschärfung der Düngeverordnung zu übergeben

Pressegespräch am Betrieb Clemens und Gerhard Haag in Ulsenheim (Schweinezuckt und -mast)