Landfrauchen machen Schule, Lernort Bauernhof, Kindertag 2015

BR trifft Ernährungsführerschein

In der 2 AG in Scheinfeld hatten wir letzte Woche Besuch von Miriam Scholz, die für den Bayrischen Rundfunk für das Bildungsprogramm einen kleinen Beitrag über den AID-Ernährungsführerschein produziert hat. Der Beitrag wurde im BR 2 letzte Woche ausgestrahlt, gestern im Campusmagazin auf BR 5 aktuell und heute in BR 1 Mittags in Franken

wer es nachhören will, den nachfolgenden Link kopieren, in die Adresszeile des Browsers einfügen, den Podcast starten.

 

 

http://www.br.de/radio/bayern1/sendungen/mittags-in-franken/scheinfeld-grundschule-ernaehrungsfuehrerschein-100.html

Landfrauen machen Schule

Im Zuge von "Landfrauen machen Schule" waren diese Woche 6 Grundschulklassen auf dem Hof von Ute und Ulli Gärrtling in Hemmersheim. Ich habe diesen Termin genutzt, um über dieses Engagement der Landfrauenabteilung bei einem Pressetermin zu informieren. Den Kindern hat es sichtlich Spaß gemacht.

Danke an die Familie Gärrtling, die ein tolles Programm gestaltet hat, aber auch an Karina Stadelmann, die die Unterrichtseinheiten in der Schule durchgeführt hat.

Hier der Link zum Bericht auf NN-online

 

http://www.nordbayern.de/region/neustadt-aisch/klassenzimmer-bauernhof-1.3027568

Gesundes Frühstück im SFZ II Bad Windsheim 26.02.15

Landfrauen machen Schule bei Familie Horneber-Schühlein in Limbach